Wie kann man am besten eine Hausarbeit über Tennis schreiben/gliedern?

2 Antworten

Eine mögliche Gliederung für eine Hausarbeit über Tennis könnte folgendermaßen aussehen:

  1. Einleitung: Hier kannst du kurz darüber schreiben, warum du dich für das Thema Tennis interessierst und was du in deiner Hausarbeit genau untersuchen möchtest.
  2. Geschichte des Tennis: Hier kannst du die Entstehung und Entwicklung des Tennis beschreiben, von den Ursprüngen im Mittelalter bis hin zu den modernen Grand-Slam-Turnieren. Du kannst auch auf bekannte Persönlichkeiten aus der Tennisgeschichte eingehen, z.B. auf die ersten professionellen Spieler oder die größten Champions aller Zeiten.
  3. Regeln und Ablauf des Spiels: Hier kannst du die wichtigsten Regeln des Tennis beschreiben, wie z.B. die Größe und Beschaffenheit des Tennisplatzes, die Punktezählung und die Verhaltensregeln für die Spieler. Du kannst auch auf die verschiedenen Schlagtechniken und Strategien eingehen, die im Tennis angewendet werden.
  4. Die großen Turniere: Hier kannst du die wichtigsten Tennis-Turniere vorstellen, wie z.B. die Grand-Slam-Turniere in Melbourne, Paris, London und New York. Du kannst auf die Tradition und Bedeutung dieser Turniere eingehen und auch auf die aktuellen Entwicklungen und Trends im professionellen Tennis.
  5. Zukunft des Tennis: Im letzten Kapitel kannst du über die aktuellen Herausforderungen und Perspektiven des Tennis schreiben. Hier könnten z.B. Themen wie die Beliebtheit des Sports, die Konkurrenz durch andere Sportarten, die Vermarktung und der finanzielle Aspekt des Tennis behandelt werden.

Natürlich kannst du auch andere Schwerpunkte setzen und weitere Aspekte des Tennis in deine Hausarbeit einbeziehen. Wichtig ist, dass du dich auf ein paar wichtige Themen konzentrierst und diese ausführlich und gründlich bearbeitest. Du kannst auch Quellen zu Rate ziehen, z.B. Bücher oder Internetseiten, um deine Arbeit zu untermauern und deine Argumente zu stützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Basketballexperte, weil ich seit meiner Kindheit
littleshiro
Fragesteller

Vielen Vielen Dank!!!

Thematisch würde ich zwei-teilen

a Sport

b Gesellschaft