Frage von sophiekue, 38

Gliederung hausarbeit Schule in der DDR und heute?

Hallo, ich schreibe eine Facharbeit/Hausarbeit im Fach Geschichte über Schule in der DDR und heute. Jedoch hab ich keinerlei Ideen wie ich die Facharbeit gliedern und strukturieren soll. Die Facharbeit soll über 6-10 Seiten gehen. Über jegliche Vorschläge und Anregungen bezüglich der Gliederung würde ich mich sehr freuen. Mfg Sophie:-)

Antwort
von jephi, 17

Ich würde es so versuchen:

1. gesellschaftliche Ziele der Schule, dazu gehört eine kleine Betrachtung des gesellschaftlichen Systeme

2. wie sollten diese Ziele erreicht werden, jeweilige Spezialisierung im Unterricht, sei´s Staatsbürgerkunde gegen z.B. Reli

3. wie wurde der Unterricht gestaltet (frontal oder teambildend--> nur Beispiele)

4. Freizeitgestaltung nach dem Unterricht (AG´s und ähnliches)

Das sollen nur Beispiele sein. Genaueres bekommst du durch nachfragen bei Erwachsenen aus beiden Systemen und die Angaben für heute aus der eigenen Praxis.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community