Kommentar schreiben zu Museumsbesuch (Schulexkursion)?

2 Antworten

Ich weiß natürlich nicht, was deine Schule von euch verlangt.
Jedoch ein paar Tipps:
-Schreibe in der Ich-Form
-Schreibe deine eigene Meinung, und verstelle deine Meinung nicht um irgendwie eine gute Note zu bekommen, denn dann kann man mit einem Kommentar nichts anfangen (Wenn du es blöd fandest, schreibs ruhig hin)
-Schreibe nur so, dass man weiß, dass es deine Meinung ist und verallgemeinere deine Meinung nicht

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Schönen Abend und viel Glück.

Ohnezahn98
Fragesteller

Danke :)

Hättest du vielleicht ne Idee für die Anleitung?

seppo0503  05.01.2016, 19:06
@Ohnezahn98

Anleitung?
Ich glaube du meinst Einleitung.

Fang doch so an:
Der Museumsbesuch am ... hat mir gut/nicht gut gefallen weil...

Beispiel:
Der Museumsbesuch am 1.1.11 hat mir gut gefallen, da in diesem Museum sehr viele tolle Exponate ausgestellt waren. Nicht so gut hat mir die Anreise per U-Bahn gefallen, da ich sie sehr beschwerlich fand.

Bitte, gerne
;)

Hier ein paar Tipps:
Dauerhafte ICH-Form
Wenn dir etwas nicht gefallen hat schreibe es denn es kommt einem komisch vor wenn es nichts negatives gibt
Bei den Negativen Sachen schreib es ungefähr so Ich fande die Mittelalter Abteilung interessanter als ....

Gruß Peezus