Formulierung für FSJ Bewerbung im Museum?

1 Antwort

"Interesse für Geschichte ... (Lieblingsfach in der Schule und bilingualer Geschichtsunterricht (Englisch, bilinguales Abi), Auseinandersetzung in Freizeit; würde eigentlich auch sehr gerne Geschichte studieren"

Das würde ich in einige Sätze umformulieren, aber noch etwas konkreter schreiben, was Auseinandersetzung in der Freizeit heißt: Bücher lesen, Videos gucken, ... und was dich an Geschichte fasziniert.

"bei Schulausflügen gefielen mir Museumsbesuche am meisten."

Das würde ich nicht genau so schreiben, auch wenn es stimmt. Sonst klingt es so, als würdest du freiwillig nicht hingehen ;-) Schreib lieber nur, dass du Museumsbesuche magst, und auch kurz, warum.

Informier dich auch, was die Arbeit in einem Museum alles umfasst. Du wirst da ja arbeiten, und dich nicht nur an den Exponaten erfreuen ;-) Also informier dich und schreibe, warum du glaubst, dass dir die Arbeit dort Spaß machen würde.

PS: Ein bisschen unnatürlich klingt eine Bewerbung immer, weil man sich ins beste Licht rückt, das ist ungewohnt.