Au Pair als berufsbezogenen Teil (Fachabi)?

3 Antworten

Du kannst ein Fsj im Ausland machen, das wäre dann dein praktischer Teil für dein Fachabi und gleichzeitig wärst du im Ausland

Warum fragst Du nicht an der Schule oder beim Berufsberater nach, was Du noch als berufsbezogene Tätigkeit benötigst. Ich vermute, dass sich das nach dem richtet, was Du im Anschluss nach dem Schulabschluss an Ausbildung machen willst.

Ein Jahr work&travel, das durchaus auch eine Zeit als Au Pair sein kann, ist kein Praktikum für die zukünftige Ausbildung, sondern dient eher Deiner persönlichen Entwicklung und der Vertiefung der Sprachkenntnisse.

Vielleicht brauchst Du auch erstmal ein Jahr work&travel um Deine "enorme psychische Belastung" abzubauen. Damit Du dann psychisch gestärkt die weitere Ausbildung angehen kannst. Viel Erfolg.

Hi,

es wäre mir neu, dass ein Au Pair Jahr zum Fachabitur zählt. Eine Ausbildung, ein FSJ oder ein gelenktes Praktikum jedoch schon.