Fachabi durch au pair?

1 Antwort

Dürfte schwierig sein denn es müsste ein gelenktes Praktikum und in versch. Bereichen sein.

Die Alternative wäre ein FSJ im Ausland zb in einer Kindereinrichtung.

Bitte beachten Sie generell, dass sich das gelenkte Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife nach den Bestimmungen des jeweiligen Bundeslandes richtet, in dem die Fachhochschule liegt, an der Sie studieren möchten. Die Praktikumsbestimmungen der Länder stimmen in der Regel nicht überein. Es ist daher unbedingt notwendig, sich vor Beginn des Praktikums entweder bei der Fachhochschule in dem anderen Bundesland oder der Kultusverwaltung des jeweiligen Bundeslandes über die Inhalte des Praktikums zu informieren.

mehr dazu https://www.fh-dortmund.de/de/studi/Berat/AllgStudberat/faq/Prakt_Teil_FHSReife.php