Ab wann Vorbereitung für Au Pair Jahr?

4 Antworten

Hallo hoe2go

bei den Vorbereitungen ist es am besten, wenn man die verschiedenen Aspekte unterscheidet:

  • Die grundsätzliche Orientierung zum Thema, zu deinen bevorzugten Ländern und zu den aspekte, die dir wichtig sind, solltest du baldmöglichst beginnen. Damit weißt du, wonach du suchst, wenn es praktisch mit den Vorbereitungen losgeht
  • Danach ist es gut, wenn du dich auf dem Laufenden hältst: in Bezug auf den Au Pair-Markt genauso wie zu deinen Wünschen.
  • Konkret mit der Recherche nach guten Angeboten und Agenturen solltest du ein Jahr vorab beginnen. Fürher macht wenig Sinn, weil sich noch zuviel ändern kann. später kann dazu führen, dass es zum Schluss hektisch wird.

Einen guten Überblick bekommst du online hier und persönlich yauf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hoe2go
Fragesteller

Danke dir! :)

Ich kann den anderen nur zustimmen. Am besten du besuchst im Jahr 2023 ein paar Messen und Infotermine. Im Jahr 2024 bewirbst du dich dann. Vergleiche die Organisationen und entscheide dich für eine.

Ich war damals bei einer mittel großen. Die nennt sich King Au Pair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja - früh. 2025. Nun ja, man kann sich "vorabformieren". Du weißt : Wie.

Ob man Die auch auch auch auch 2025 transferieren kann - wage ich keiner Vorausahnung. Aber Erfahrungen Anderer sind selbst heute und auch in Zukunft etwas wert. Deine Aussage zeugt von Bedenken - nur: Einfach machen:

Aber mit Bedacht. Machst du ja schon.

Oder?

am besten schon die ganze Zeit über.

da gibts tausend Dinge zu lernen, Gesetze, bissel Landessprache, Geld regeln, Urlaube regeln, die Versorgungen, Alternativen.

heißt nich du sollst alles auswendig können, aber bissel Allgemeinwissen wäre nützlich.