Hat jemand Erfahrung mit EduCare gemacht? (Kombination aus Au Pair und College)

1 Antwort

Hi nkolvi,

Ich habe zwar nicht explizit ein educare Au Pair Programm gemacht, war aber als "normales" Au-Pair 1 Jahr lang mit der Organisation ayusa-intrax in den USA.

Ich hatte zwei Gastkinder, die auch zur Schule gegangen sind (der eine 3 mal die Woche, der andere 5mal ganztags) und hatte auch so genügend Zeit Collegekurse zu machen. Zudem es ja ohnehin vorgeschrieben ist, dass du als Au-Pair 6credits in deinem AuPair Jahr sammeln musst. Und einen Zuschuss von 500$ bekommst du als "normales" Au-Pair auch von der Gastfamile.

Ich habe einen Spanischkurs, einen Kochkurs, einen Kurs über die Geschichte Nordamerikas (mit anschließender Wochenendreise mit der Collegeklasse) und einen Kurs über das Aufwachsen von Kindern in den USA gemacht. Das waren insgesamt auch mehr als 6credits, aber wie du siehst kann man auch als "normales" AuPair College Kurse machen und Schulkinder betreuen und du verdienst soweit ich weiß als educare auch weniger...

Ich kann dir die Organisation mit der ich in den USA war auch nur sehr weiterempfehlen :) Vielleicht hat die das ja schon etwas geholfen, sonst kannst du auch mal auf der hompage von ayusa-intrax nachgucken, da gibt es noch sehr viele Fotos und Infoberichte und die Mitarbeiter sind auch alle sehr nett, so dass du dort jederzeit Hilfe mit deinen Fragen bekommst.

Liebe Grüße

nkolvi
Fragesteller

Vielen Dank schonmal für deine Antwort! :-) hätte noch eine Frage zu den College Kursen, hattest du die mit anderen amerikanischen Studenten zusammen? Und hat deine Gastfamilie dich gut aufgenommen und quasi wie ein eigenes Familienmitglied behandelt? Oder war es eher so, dass sie dich als eine Art Angestellte behandelt haben?