Erfahrung als Au Pair in Los Angeles?

2 Antworten

Hallo Klara,

ich war damals als Au PAir in Los Angeles und wohne heute hier, habe sogar beide Staatsbuergerschaften.

Damals hat es mir schon unglaublich gut gefallen, heute ist es nochmal deutlich besser. Die offentlichen Verkehrsmittel wurden ausgebaut und in Downtown entsteht ein Wolkenkratzer nach dem anderen.

Zudem ist das Wetter deutlich besser als im Rest der USA, selten zu extrem warm, nie zu kalt.

Mit der Straßenbahn kommst du locker zum Strand. Hier findest du Traumstraende wie Santa Monica, Malibu oder Manhatten Beach. Du magst im Winter nicht auf Schnee verzichten? In zwei Stunden bist du in den Bergen, alles kein Problem.

Du hast hier die interessantesten Orte der USA, alle auf einen Fleck.

Nur ein paar Beispiele:

- Hollywood

- Bel Air

- Malibu

- Santa Monica

- Beverly Hills

- Venice, Manhatten Beach ect..

In den USA gibt es keine Stadt die mehr Natur zu bieten hat. Ganz Kalifornien als Staat ist da einfach klasse.

Die Menschen hier sind deutlich lockerer und freundlicher, als das z.B. in New York der Fall ist. Das Essen ist ein Traum, du findest sowoh viele deustche Restaurants, wie auch Restaurants aus der ganzen Welt.

Du hast mit Alpine Village sogar ein ganzes deutsches Dorf hier, mit deutschen Supermaerkten, Oktoberfest ect..

Die Stadt der Stars und Sternchen bietet dir einfach alles. L.A. steht fuer den westlichen Traum, du kannst nicht mehr West als hier. Wer seinen US Traum hier nicht findet, findet ihn nirgends.

Die Familien die hier Schueler aufnehmen, sind meistens doch etwas wohlhabender.  Ich hatte damals eine tolel Zeit, super nette Schueler und ich wollte eigentlich nie wieder weg, deswegen lebe ich heute hier.

Wenn du die Chance hast, dann gehe nach Los Angeles. Wenn nicht, dann hast du auch woanders eine tolle Zeit.

Best Greetings aus Kalifornien.

SuGotThePower  24.12.2020, 00:09

Hello! :D

Ihre Antwort darauf ist zwar schon sieben Jahre her, aber vielleicht sind Sie ja immernoch aktiv. Können Sie sich vielleicht noch an die gesellschaftlichen Unterschiede ziwschen den USA und Deutschland erinnern? Ich höre und lese viel darüber, dass die Menschen dort lockerer und "positiver" sind. Meinen Sie das das stimmt von Ihren Erfahrungen her? :D Ich bin gerade 17 und mache mein Abi und würde auch gerne mal für eine Zeit lang nach Kalifornien, aber wenn ich mir die Kosten anschaue kriege ich Bluthochdruck und Kopfschmerzen!🤣 Können Sie sich noch erinnern, wie Sie das anfangs finanziert und/oder Hilfe bekommen haben? Ich weiß das man viel schuften muss, aber vielleicht gibt es auch Unterstützungen.

Mit freundlichen Grüßen

Sula

Hey KlaraStyles,

nach meinem Abitur war ich als Au Pair in den USA und habe in Kalifornien und New Jersey gewohnt. Ehrlich gesagt hat mir Los Angeles gar nicht gefallen. Da fand ich San Francisco oder San Diego viel schöner.

Los Angeles besteht eigentlich nur als vielen Kleinstädten, die im Laufe der Zeit zu einer großen Masse zusammengewachsen sind. Die Strände in LA sind auch nicht so super... Aber außerhalb dafür dann.

Was mir gut an der Ostküste gefallen hat, ist die kleine Fläche vieler Staaten, so konnte man gut am Wochenende von NY nach Boston, Washington D.C., Philadelphia usw. fahren. Das schont natürlich auch den Geldbeutel.

Ich hoffe, dass dir das hilft.

GermanyUSA  08.06.2017, 17:59

Das ist kompletter Unfug. L.A. hat viele Stadtteile die NY aehneln, jedes Jahr gehen unzaehlige Wolkenkratzer hoch, du hast wirklich 0 Ahnung von Los Angeles.

Zudem Vororte wie Santa Monica, Malibu, Hollywood oder Beverly Hills, dagegen ist San Franisco pure Langeweile.