mit 17 als au pair?

5 Antworten

Das hängt an den Vorgaben der Zielländer. Man bekommt minderjährig in den meisten Ländern nicht das Visum um im Land als AuPair arbeiten zu dürfen Danach richten sich dann auch die Organisationen (notgedrungen). Es gibt einige wenige Länder die das auch mit 16 erlauben, aber da wirst Du das Thema haben eine Stelle zu finden.

Es wird kaum eine Familie eine Minderjährige nehmen, die suchen schließlich jemanden der Verantwortung übernimmt und einen 40 Stunden-Job machen kann, kein junges Mädchen auf das sie selber noch aufpassen müssen. Gerade in den USA und Kanada zB wird kaum eine Familie Dich ohne Führerschein nehmen, das wäre auch ganz unpraktisch denn ohne Auto geht dort nichts, da kommst Du meistens nicht mal zum Supermarkt geschweige denn zur Kinderkrippe, in den Zoo,.... Dazu kommen allerhand Versicherungsthemen, Du kannst kein Konto für Dein Gehalt eröffnen, was ist wenn Du ärztliche Hilfe brauchst und Dein Erziehungsberechtigter ist nicht da usw.

Wenn Du magst bereite Dich halt vor, lerne die Sprache (gerade auch Kinder- und Haushaltsvokabeln), mach ein Praktikum im Kindergarten (falls das mal wieder geht), mach einen Kinder-Erste-Hilfe-Kurs oder was immer. Dann wirst Du ggf mehr Auswahl bei möglichen Familien haben wenn es soweit ist.

In GB und Europa geht es unter Umständen unter 18 Jahren.

Ansonsten funktioniert es erst ab 18 Jahren schon allein wegen des Führerscheins.

Guck mal auf den Websites von AuPair Agenturen welche Bedingungen die angeben. Ich war vor 7 Jahren in England und damals durfte man dort auch schon mit 17 AuPair sein, aber keine Ahnung was der aktuelle Stand ist.

Man kann sich mit 17 schon bewerben aber man muss zur Ausreise 18 sein :)

https://www.aifs.at/au-pair/usa.html

hier ist mal der link zu einer Organisation mit der du als Au pair ins Ausland gehen kannst :) ist zwar der link zu Au pair USA aber die Voraussetzungen vom Alter her sind überall gleich ! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 17 kannst du dich bewerben und mit 18 ausreisen. Falkls du dich bzgl der Agentur noch unentschlossen bist. Ich war bei der Agentur Kingaupair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung