wie teuer ist es ungefähr als au-pair ein jahr ins ausland zu gehen?

4 Antworten

Das kommt darauf an wie du an die Au Pair Stelle kommst, und was die Agentur haben will. In der Regel wohnst du umsonst bei der Gastfamilie und isst dort auch. Du musst dann halt auf die Kinder aufpassen und kleine Arbeiten verrichten. Dafür bekommst du auch ein Taschengeld. Die Höhe hängt aber von der Familie und der Agentur ab.

ich bin zur zeit als aupair in spanien und musste agentur und (wie fast immer bei aupair in europa) flug bezahlen (agenturkosten 165€) mein wöchentliches gehalt beläuft sich auf 95€. also großde kosten fielen nicht an. wenn du in die usa möchtest, wird der flug oft von der gatfamilie übernommen und auch dein gehalt ist höher (in der regel ca 150-200$ die woche) agenturkosten sind ähnlich wie das in neuseeland/ australien geregelt ist, weiss ich leider nicht, aber guck doch mal hier: www.aupair.de (und bei ww.culturalcare.de für amerika)

das sind gute agenturen :)

Also wenn Du in die USA gehst, ist der preis bei einer Agentur eigentlich nicht so hoch. Der Flug ist auch schon inbegriffen - guck mal hier: http://www.travelworks.de/au-pair-usa.html

USA ist sowieso eines der beliebtesten Länder für AU Pair wenn ich mich nicht irre. Dazu kriegst Du ja in der Regel auch noch ein Gehalt für Deine Arbeit. Hast Du denn schon Erfahrung mit Kindern?