museum über das britische königshaus?

3 Antworten

Selbstverständlich findest du nur die britische Geschichte in deutschen Museen, wenn es auch mit diesen im Zusammenhang steht. So wird die Geschichte der englischen Könige von Georg I. bis Königin Victoria beispielsweise auch im Historischen Museum von Hannover dargeboten, denn diese Herrscher herrschten gleichzeitig in Personalunsion auch über das Königreich Hannover. Victoria dann nur in Großbritannien, denn in Hannover waren nur Männer berechtigt Herrscher zu werden und so wurde hier ier Onkel Ernst August König.

Augenblicklich befindet sich im Historischen Museum eine Sonderausstellung über den britischen und hannoverschen Kolonialismus https://www.hannover.de/Service/Presse-Medien/Landeshauptstadt-Hannover/Meldungsarchiv-f%C3%BCr-das-Jahr-2022/Hannover,-England-und-die-Sklaverei

Spielwiesen  16.09.2023, 22:43

Das habe ich ja noch nie gehört: 'Hannoverscher Kolonialismus!' Die Ausstellung muss ich sehen..

hier? Nein, weil das brit. Königshaus uns ja nicht unmittelbar angeht.

Dafür musst du nach England, Tower von London und diverse KIrchen und Schlösser

Das ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Eigentlich ist wohl Hampton Court und der Tower erste Adresse für die Geschichte der Tudors.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus