Welche dieser moderneren britischen Bands trifft euren Geschmack am besten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Arctic Monkeys 36%
Muse 24%
Hurts 10%
Bastille 10%
Eine noch nicht genannte britische Band und zwar: 10%
Clean Bandit 7%
Florence + the Machine 5%

13 Antworten

Muse

MUSE, eine grossartige Band

Ich wurde aber erst mit dem Album "Black Holes and Revelations" auf sie aufmerksam ,weil mich der Track Knights Of Cydonia an Beggars Opera erinnerte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Mir ist (wie wahrscheinlich einigen) hauptsächlich das Album "The Resistance" bekannt, doch dieses Album und der Song (habe gerade reingehört) klingen auch sehr vielversprechend !

MisterCrow  11.05.2022, 17:42
@PatrickOm

Kennst du die songs: HYSTERIA,STOCKHOLM SYNDROME,ENDLESSLY,BLISS, ???

MisterCrow  11.05.2022, 17:40

Bestes Album ABSOLUTION

Ich mag mehrere dieser Bands: Florence + The Machine, Arctic Monkeys, Muse & BASTILLE

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Arctic Monkeys

Ich höre relativ selten Rock oder Indie-Bands an aber aus der Kategorie würde ich mich für Artic Monkeys entscheiden. Sie haben ein paar gute Songs aber sie gehören nicht unbedingt zu meinen Favoriten.

Muse

Muse sind musikalisch schon sehr stark. Verlieren für mich aber auch wiederum schnell an Faszination. Hurts sind ganz gut. Aber eigentlich ist "Wonderful Life" schon eher ein Ausnahmesong. Der klingt wirklich so, als sei der in den 80ern aufgenommen worden. Florence + The Machine klingen auch sehr gut, haben einer sehr eigenen Note.

Die Arctic Monkeys höre ich nicht. Keine schlechte Musik, aber bisher haben sie mich auch nicht großartig gereizt. Bastille und Clean Bandit kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
Eine noch nicht genannte britische Band und zwar:

ich kenn keine.. nicht eine einzige davon und ich bin mir nicht mal sicher ob ich überhaupt irgendeine britische Band kenne

PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Alles, was man nicht kennt, könnte u.U. noch interessant werden 😀.

Ich kenne als Co-Fragesteller (bzw durchführender) hier auch einiges nicht. Im Allgemeinen finde ich aber britische Bands sehr interessant, und es stimmt, es gibt dort irrsinnig viele, und man kann sehr schwer alle kennen.

Pseudohirni  30.04.2022, 23:59
@PatrickOm

yoar.. werd bei Zeiten mal reinhören.

Jetzt wo ich länger drüber nachgedacht habe glaube ich sogar das ich zumindest von Muse mal gehört habe.. bin mir aber nicht sicher

Pseudohirni  01.05.2022, 00:01
@PatrickOm

und du hast Recht.. ich bin zB ein kleiner Anhänger von Volbeat.. bevor ich nach Norwegen gezogen war habe ich von denen auch nie etwas gehört und ich bin eig nicht mal so n Metal oder Rock Fan.. höre da mehr Elektro oder Pop.. aber die Band ist genial

ist übringens eig ne dänische Band

PatrickOm
Fragesteller
@Pseudohirni

Da bin ich ziemlich auf deiner Seite mit Elekro und Pop. Ist auch eher meins und gerade davon kommt auch viel aus Großbritannien.

Volbeat kenne ich zumindest vom Namen her.

Ein Beispiel einer Frage, von welcher ich mehrere Bands gut finde, wäre zB diese (oder auch zB Ultravox, die hier nicht vorkommen):

https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-new-wave-synthie-pop-bzw-popbands-kreierte-fuer-euch-einen-meilenstein-in-der-musikgeschichte