Gehst du gerne ins Museum?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich gehe gerne ins Museum 78%
Ich gehe nicht gerne ins Museum 22%

10 Antworten

Ich gehe gerne ins Museum

Bin nicht oft dort, aber es ist immer ein schönes Ereignis. Meist schaue ich mir Gemälde an, aber auch Skulpturen und Miniaturen sowie interaktive werke habe ich in der Vergangenheit besucht. Meist in Begleitung eines Freundes.

Ich gehe gerne ins Museum

Zeitgenössische Kunst sehe ich mir gerne an. Daher gehe ich gerne ins Kölner Museum Ludwig, in die neue Nationalgalerie Berlin, ins Aachener Ludwig-Forum, ins Kunstmuseum Bonn.

Aber auch die Antike interessiert mich. Also Pergamon-Museum Berlin (was sehr eindrucksvoll ist) und römisch-germanisches Museum Köln.

In Naturkunde-Museen (Berlin und Bonn) war ich ebenfalls, aber das fand ich als Kind interessanter als heute.

Sich in Bonn die bundesdeutsche Geschichte anzusehen und in Berlin die Geschichte der deutschen Teilung mag für junge Menschen auch interessant sein, aber das habe ich ja noch selber erlebt, hat für mich also eher nostalgischen Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich gehe gerne ins Museum

Ja, ich fuhr schon als Kind mit ca. 9 Jahren alleine mit dem Velo in Museen und kam da immer gratis rein.

Vermutlich weil niemand dachte, dass ich da ganz alleine rein ging, sondern die dachten, ich gehöre zu den Leuten vor mir.

Ich gehe gerne ins Museum

Überwiegend mit naturhistorischen & archäologischen/paläontologischen Schwerpunkten, aber gerne auch in lokale Heimatmuseen oder Museen mit lokalen Themen/Schwerpunkten (Geschichte vor Ort oder spezifische Geschehnisse - das kann von der Besiedlungsgeschichte einer Insel wie Malta bis hin zu begrenzten Ereignissen gehen, wie die Schlacht im Hürtgenwald)...

Nein leider ist meine intaligenaz nicht genug hoch nur schlaue Leute gucken sich das meistens an