Auschwitz besuchen?

3 Antworten

Ja, wir sind damals auch einfach so hingefahren. Ein Ticket vor Ort benötigst du natürlich schon.

ShinyDitto
Fragesteller

Online steht das irgendwie anders, kann es sein dass sich das geändert hat?

edgar1279  22.10.2023, 10:34
@ShinyDitto

Das wird dann die zusätzliche Möglichkeit von online-Tickets sein, dass man vor Ort nichts mehr kaufen muss.

2021 gab es die Möglichkeit eines Online-Tickets und einer Tageskasse. Es gab auch Zeitslots, wo man ohne Führung (die würde ich aber definitiv empfehlen) günstiger und je nach Uhrzeit sogar kostenlos rein durfte.

Die Schlange an der Tageskasse ist allerdings sehr lang und danach könnte noch mal Wartezeit anstehen, bis die Führung anfängt, da man nicht in die nächste startende Gruppe (könnte voll sein), sondern in die frühstmögliche, die noch Kapazität hat, rein kommt. Daher ist eine Online-Buchung klar empfohlen.

Harte Kost für einen Urlaub, aber es lohnt sich.

Das geht schon, aber das Auschwitz in Polen liegt, ist dir sicherlich doch klar?

https://www.theauschwitztours.com/de/visiting-auschwitz/

Woher ich das weiß:Hobby
ShinyDitto
Fragesteller

Ja wir sind auch gerade in Krakau

zetra  22.10.2023, 10:45
@ShinyDitto

Dann zu, die Öffnungszeiten kennst du ja jetzt.

ShinyDitto
Fragesteller

Wir haben halt Tickets für 16:30. aber es schließt doch um 17:00????

ShinyDitto
Fragesteller
@ShinyDitto

Wenn man einfach so hin kann, würden wir dann losfahren