Auschwitz - Referatseinstieg?

10 Antworten

Mit einem Bilderrätsel oder langweilen Zitat am Anfang kommst du da schonmal nicht weit, das würde ich lieber lassen... Aber jedem das seine ne

musso  30.05.2022, 10:56
Aber jedem das seine

Spruch am Eingang zum KZ Buchenwald.

musso  30.05.2022, 10:58
doppelt

"Arbeit macht frei"

Bild zum Beitrag

Hing über dem Eingangstor. Angesichts der Tatsache, dass Auschwitz ein Vernichtungslager war, der blanke Hohn und so richtig perfide.

 - (Schule, Geschichte, Referat)

Der Klassiker wäre "Arbeit macht frei".

HarryXXX  30.05.2022, 10:52

Den Klassiker nehmen aber viele. Da sollte man sich von der Masse etwas abheben.

Nimm ein Bild des städtchens Oszwiencim zu dieser Zeit, und frag, was es ist...

Sehr hübsche Stadt...