Habt ihr schonmal ein Museum besucht?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, etliche.

Leider habe ich es verpasst, vor Beginn der Renovierungsarbeiten des Pergamonmuseums in Berlin noch einmal dort hinzugehen. Nun bleiben die Türen für mehrere Jahre erstmal verschlossen.

Demnächst steht ein Besuch eines Museums für Street Art an (URBAN NATION). Das ist fast um die Ecke, ich wollte schon ewig mal dahin. Ich mag Street Art/Graffiti, wenn sie gut gemacht ist.

Wenn es draußen so kalt ist, dann bieten sich Museumsbesuche ja an.

Vom Mauerpark in Berlin (wo auch immer eine Art Open Air -Ausstellung von Graffiti zu bewundern ist - bis jemand anderes sein Motiv darüber sprayt).

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Kultur, Museum)
isilang  05.12.2023, 13:18

Dankeschön für den Stern ⭐️

Ja

Klar, sehr viele.

Den Louvre, ein Römermuseum, Deutsches Museum, Museum Mensch & Natur und einige über Fossilien, die in denen ein Teil der Archaeopteryxe ausgestellt wird.

Ja

Gerade jetzt im Winterhalbjahr bieten sich Museumsbesuche an. Vor der Winterpause waren Bruder Schwägerin und ich gemeinsam im rundum erneuerten Erdölmuseum in Wietze https://www.erdoelmuseum.de/ Alles ist nun spannender, dank moderner digitaler Technik. Als ich vor weit über 30 Jahren dort zusammen mit Vater war, war das Museum noch viel kleiner. Damals führten noch Kumpel durch das Museum, die dort als ganz junge Menschen gearbeitet hatten, als dort Erdöl bergmännisch abgebaut wurde.

Ich mag Spezialmuseen, daher bin ich immer wieder gerne in Bremerhaven im Auswandererhaus https://dah-bremerhaven.de/ und auch im Klimahaus dort war ich schon zwei Mal https://www.klimahaus-bremerhaven.de/

Bevor in Hannover das Landesmuseum umgebaut wurde und seit der Zeit Eintritt kostet, war ich sicher 20-30 Mal dort gewesen. In der Bildergalerie war ich von den Bildbetrachtungen immer begeistert. Die wurden in den 70er Jahren jeden Mittwoch vormittag kostenlos durchgeführt.

Ja

Aber klar!

Zugegeben, dass der letzte Besuch etwas her ist. Ich glaube, das war das Dali Museum in Spanien/Barcelona.

Ja

Ja klar, schon einige, viele auch mit meiner Oma,bei vielen hatte ich aber auch garkein Interesse 😂…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise