Geht ihr gerne ins Museum?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

An sich gerne. Flugzeugmuseen, oder auch sowas, wie Naturkundemuseen sind recht spannend. Jedoch werde ich nach Zuviel stehen ungeduldig. Von daher ist es nicht ganz oben auf meiner Liste.

Ja

Ich habe so Phasen, wo ich einfach eintauchen möchte in Kunst und gehe gerne in Malereiausstellungen. Außerdem finde ich so Nischenmuseen toll, z. B. Das Zuckermuseum in Berlin, Globenmuseum in Wien oder das Vasa-Museet in Stockholm.

Ja

Ich mag gerne Kunst, Naturwissenschaften und Astronomie. Manchmal aber auch gerne geschichtliches, bin in Geschichte nie so gut gewesen aber es macht trotzdem Spaß und ist interessant sich das anzusehen und was dazu zu lesen.

Vorort habe ich nicht weit von mir ein sehr kleines Museum was eine Etage hat die jeweils immer das Thema ändern und eine kleine Ausstellung bieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Malen ist mein Hobby
Ja

Naturkundemuseen (speziell Mineralien, Fossilien und Meteoriten), Technikmuseen (vom Dt. Museum München bis zum Mausefallenmuseum im Harz), Geschichtsmuseen (z.B. Römermuseum), eigentlich alles außer "Moderne Kunst".

Ja

Deutsches Museum in München, Das Luft- und Raumfahrtmuseum in Sinsheim und Leonardo da Vinci in Italien kann ich nur empfehlen.

Itslin13
Fragesteller

Klingt sehr interessant. Danke