Lohnt sich ein Besuch im Louvre Museum?

5 Antworten

Meiner Meinung nach lohnt es sich schon, ich persönlich war aber sehr enttäuscht, da ich so viel Gutes über den Louvre gehört habe. Klar gibt es immer in paar tolle Ausstellungsstücke, aber in Deutschland gibt es (meiner Meinung nach) viel bessere Kunstmuseen.
Noch kurz zum Ticketkauf: Ich war letztes Jahr im Februar dort und hatte mir kein Ticket vorher gekauft. Bin einfach am späten Nachmittag hin und es war sehr wenig los. Konnte ohne Schlange stehen oder langes Warten rein.

Ich war mal da. Voll bis zum geht nicht mehr. Kaufe bitte voher die Tickets im Internet oder Touristeninfomation am Flughafen. Man kommt mit dem Zeitticket recht schnell in das Gebäude. Der Louvre ist gigantisch, also fit sein. Restauration überteuert und die sanitäre Anlagen sind mit demn Menschenmassen überfordert. Nicht genügend Sitzgelegenheiten. Und wunder dich nicht wie klein das Gemälde der Mona Lisa ist.

Mir persönlich hat der Prado in Madrid und das Rijiksmuseum in Amsterdam besser gefallen.

Also viel Spaß in Paris.

Ich bin kein Freund von Sehenswürdigkeiten wenn es um Städtereisen geht, aber das Louvre ist schon verdammt klasse. Mona Lisa lohnt sich gar nicht, aber ansonsten ist da haufenweise tolles Zeug drin.

Wenn man darauf steht auf alle Fälle. :-)

Definitiv! Bring aber viel Zeit mit! Ist ein sensationelles Museum!
Viel interessanter als der Eifelturm und der ganze andere "Schrott" ^^+gg