Warum sollte man den Louvre in Paris besuchen?

7 Antworten

Ein MEGA-MUSEUM! Da muss man wirklich mal gewesen sein!

Die Mona Lisa kannste Dir sparen - der Raum ist eh überfüllt! Außer, Du magst das Bild wirklich mal sehen. Fande es nicht soo toll. Die haben da ganz andere Kunst!

Solltest aber sehr viel Zeit mitbringen! Aber ein Besuch ist Pflicht, wenn Du mal in Paris bist. Da verzichte lieber auf den rostigen Turm da und den alten Bogen und schau im Louvre vorbei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich gesagt, der Louvre erschlägt einen. Man kann nicht alles aufnehmen und sollte sich nur einzelne Abteilungen vornehmen. Und die Mona Lisa ist kein allzu großes Bild, man muss gehörig Abstand nehmen und wegen der vielen Menschen um einen herum geduldig warten. Verstehe den Hype nicht.

Wenn du schöne Bilder sehen willst, geh ins Musee d`Orsay. Viele Impressionisten in einem ehemaligen Bahnhof.

Mein liebsten Bilder-Museen sind das Marmottan im Westen und die Orangerie mit den Seerosen von Monet. Allerdings wird die Orangerie bis Ende März noch teilrenoviert.

Und wenn dir noch weiter nach Kunst ist, unbedingt bei Rodin vorbeischauen. https://www.wikiwand.com/de/Mus%C3%A9e_Rodin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht im Louvre ungefähr so aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Mona_Lisa#/media/Datei:Mona_Lisa_Louvre.jpg

Die Mona Lisa ist ein nicht wirklich riesiges Bild, das hinter einer dicken Glasscheibe hängt, vor der eine große Menschentraube steht, die alle dieses Bild sehen möchten - man kommt aber nicht wirklich nahe dran. Details kann man kaum sehen. Wenn man das Bild genauer sehen möchte, ist jede gute Reproduktion besser.

Der Louvre bietet eine gerade zu unglaubliche Sammlung. Es hängt sehr von deinen persönlichen Vorlieben ab, ob es sich für dich lohnt, dahin zu gehen. Wofür interessierst du dich denn? Du kannst dort tolle antike Statuen sehen, Nike, Venus, Apollon, eine wirklich schöne Ausstellung islamischer Kunst, viele, viele berühmte Bilder...

Es ist eben ein sehr umfassendes Kunstmuseum, man kann da Tage drin verbringen.

Eines der berühmtesten Museen der Wrlt.

Ich habe den Louvre nsichtigt weil ich mir die Gioconda ansehen wollte. Ich finde es ein bisschen ein Diebstahl dass ein italienisches Gemälde in einem anderen Land liegt nur weil Französe es in der Vergangenheit gestohlen haben.