Louvre Paris?

4 Antworten

Die Geschichte des Louvres dauer Jahrhunderte aber ich fasse sie mal kurz zusammen. Der Louvre war ursprünglich eine Burg die zur Verteidigung Paris gebaut wurde, später wurde sie dann zu einem Palast und zur Königlichen Hauptresidenz. Catarina di Medici ließ den Louvre durch eine gallerie mit dem Tuillerien Palaise verbinden, in der darauf folgenden Zeit wurde immer etwas am Louvre rumgebaut. Ludwig 14 verlegte die Königliche residenz nach Versailles worauf der Louvre lerstand. Wärend der Französischen Revolution wurde Ludwig 16 dann gezwungen wieder nach Paris zu ziehen und im Tuilerien Palaise zu leben im Louvre entstand zu der Zeit auch ein Museum. Als Napoleon Kaiser Wurde ließ er die Anlage ausbauen und sein Neffe Napoleon 3 erichtete schließlich eine 2 Gallerie zwischen dem Louvre und den Tuillerien welche seine Hauptresidenz waren. Wären der Aufstände der Pariser Comune wurden der Tuillerien Palast zerstört was den Louvre zu einer 3 Flügel anlage machte welche sich zum Tuillerien Park öffnet. Zwischen 1985 und 1989 Wurden dann die Glaspyramide als neuer Eingang gebaut, was zuerst nicht so gut ankam inzwischen aber zu einem Wahrzeichen Paris wurde

ErsterSchnee  16.10.2022, 22:10

Und woher soll der FS jetzt wissen, dass diese ganzen Infos korrekt sind? Kann ja auch sein, dass ein Fehler drin ist - und er sich dann richtig blamiert!

Reinkanation  16.10.2022, 22:19
@ErsterSchnee

Er kann es gehenchecken. Das müsste auf Wikipedia zu finden sein. Ich habe das jetzt aus einem Buch dass ich mal im Museums shop des Louvres gekauft habe

Wenn dir das am Abend vor der Abreise einfällt, bist du selber schuld.

Entweder du suchst dir noch ein paar Informationen im Netz zusammen oder du fällst eben auf die Schnauze. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

Das ist GF und nicht das Forum "Macht meine Hausaufgaben.!".

Ein Beginn wäre schon mal, wenn du dir merkst, dass es "der Louvre" ist und nicht "das Louvre".

Der Louvre ist keine Pyramide. Im Hof das Louvre wurde vor einigen Jahrzehnten eine Glaspyramide gebaut, in dem sich heute der Eingang zum Louvre befindet.

Die Geschichte kannst du selber nachlesen. Zur Not musst du dein Referat auf der Fahrt machen. Ein Smartphone wirst du ja dabei haben.

im Hof des Louvre steht eine Pyramide aus Glas

diese Pyramide ist ein Kunstobjekt

heute ist es der Eingang zum Louvre

Der Louvre ist keine Pyramide, es ist ein altes Stadtschloß. Da wurde im Innenhof eine Glaspyramide gebaut als Dach für die unterirdischen Ausstellungräume.

Alles was du wissen willst steht in Wikipedia.

Reinkanation  16.10.2022, 22:00

Ein Teil des 2 Alten Stadtschloss um genau zu sein