Pythagoras louvre?

1 Antwort

Skizze aus dem Internet heranziehen!

a)

Kantenlänge entspräche der Hypotenuse von Höhe und halber Diagonale.

Und die Diagonale eines Quadrats ist die Hypotenuse von?

b)

Die Fläche von einer Seite berechnen und danach nach auf 4 Flächen hochrechnen. Und die Fläche einer Seite lässt sich wie berechnen?

Wie zeichnen eine Höhe ein, dann haben wir 2 rechtwinklige Dreiecke mit gleicher Länge, wobei die vorher berechnete Kantenlänge die Hypotenuse aus halber Grundseite und der gesuchten Höhe ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker