Brauch dringends Hilfe in Mathe?

Bin vor paar Stunden fertig geworden. Danke für die Antworten❤

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Masse = Volumen * Dichte

Die Dichte von Platin kann man nachschlagen

Zu a): die Formel für die Oberfläche (O) lautet: O=M+G

M=Mantelfläche G=Grundfläche

Deshalb berechnest du zuerst G (also a+a+a+a). Anschließend berechnest du M. Dafür brauchst du h. Zuerst musst du dafür ein Teildreieck berechnen.

Die Formel dafür ist ½×G×h und das ganze rechnest du dann ×4, da du alle Seiten brauchst.

Dann addierst du zu dem Ergebnis noch die Grundfläche dazu und hast die Oberfläche.

Ich hoffe ich habe es verständlich genug erklärt:) LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nadja711  03.05.2020, 16:45

Die Formel um das Volumen zu berechnen, welche du bei b) benötigst, lautet V=⅓×G×h.