Wir Rechne ich diese Aufgabe?

2 Antworten

Zunächst informiere dich im Internet über Planskizzen von Pyramiden und zeichne wenn du eine solche gefunden hast dort gegebene und gesuchte Größen mit unterschiedlichen Farben ein.

a) Verwende den Satz des Pythagoras mit der halben Grundkantenlänge.

b) Berechne die Fläche eines Pyramidendreiecks mit der Flächenformel für Dreiecke und multipliziere mit vier. Verwende

https://www.kapiert.de/mathematik/klasse-9-10/geometrie/trigonometrische-berechnungen-1/mit-sinus-kosinus-tangens-im-rechtwinkligen-dreieck-rechnen/

um den Winkel zu bestimmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.