Ist Saint Denis (Paris) gefährlich?

2 Antworten

Ja, sehr. Ihr kommt vermutlich alle nicht lebendig wieder heim...

Nein, wo denkst du hin! Euer Lehrer fährt doch mit euch nicht in eine gefährliche Gegend? Wie stellst du dir das vor!

Paul1784
Fragesteller

Ich habe es in Google gesucht und dort kommen nur negative Beiträge.

LastDayofEden  30.04.2024, 22:44
@Paul1784

Ja, schon, aber ihr habt ja nichts mit den Problemen dort zu tun. Die Probleme dort betreffen die Wohnbevölkerung, nicht die Touristen. Die Kriminalität betrifft die Leute dort und nicht die Besucher.

Da solltet ihr am Gare de Lyon, wo ihr bestimmt ankommt, mehr aufpassen. Dort wird einem alles geklaut, was man nicht wirklich festhält, und das Gedränge ist gross.

Aber selbst dort würdest du mit grösster Sicherheit nicht einmal die nächste Messerstecherei mitbekommen, weil das ein Bahnhof mit mehreren Etagen und vielen Winkeln ist und es wahnsinnig unwahrscheinlich wäre, dass du gerade zu dem Zeitpunkt gerade an der Ecke stehst, wo etwas passiert.

Da ist die Gefahr in Berlin oder Hamburg oder sonst einer deutschen Stadt genau gleich hoch.

St.Denis ist zwar in der Pariser Banlieue, aber nicht "gefährlicher" als soziale Brennpunkte in Deutschland oder sonstwo auf der Welt.