Gefährlicher Ort in Paris?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es kommt eben immer drauf an, wie man sich verhält. Jede Großstadt hat ihre dunklen Viertel. St Denis gehört dazu, diese ganze Banlieus sind bekannt dafür, soziale Brennpunkte zu sein. Ich war in Vitry-sur-Seine ein paar mal, vor dem ebenfalls gewarnt wird. Mir ist nie was passiert und ich habe mich auch im Dunkeln nicht unwohler gefühlt als woanders im Dunkeln auch. Lauf da nicht nachts allein durch die Straßen, meide zwielichtige Gestalten, hantiere nicht mit Handys und Wertsachen rum, misch dich nicht ein, quatsch nicht einfach irgendwen an, umgehe vermeintliche Bettler und Hausiere und lass dich nicht auf Diskussionen ein. Das übliche Vorgehen. (Du wirst ja ohnehin dort nur für Übernachtungen sein, oder? Es gibt da konkret eigentlich nichts zu sehen...)

lg up

Saint-Denis ist oft eine gefährliche Vorortstadt, besonders in der Nacht.