Darf ich im Louvre Fotos machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Abstand zur Mona Lisa beträgt zum Glück keine zehn Meter. Wenn vor der Absperrung eine Traube von Menschen steht, lässt Du Dich allmählich mit nach vorne schieben, und dort kannst Du dann Fotos machen. Es ist eigentlich recht entspannt, wenn man so im Menschenstrom mitschwimmt. (Ich habe das diesen Sommer so erlebt.)

Maijkl
Fragesteller

Die Menschenmenge besteht dann hoffentlich nur aus meiner Klasse :) Danke!

Es wird zwar durch die Schilder und den Lageplan drauf hingewiesen, aber es halten sich kaum welche dran. In den Gängen laufen/sitzen immer schwarz gekleidete Personen, die glaube ich daruf achten. Die Mona Lisa ist abgesperrt und man kommt nur 10m davor ran (auch Security-Leute) und eine dicke Traube an Touristen.

Kleine Nebeninfo: Um die lange Schlange oben an der Pyramide zu umgehen nimm den Eingang von der Metrostation ist alles gut ausgeschildert. Nach deinem Besuch kannst du dann die Schönheit des Hofes un des Schlosses geniesen ohne lange zu Warten, wie fast überall in Paris.

Ja nur nicht von ganz bestimmten Austellungsstücken.