Welche Ausstellungen, die du je besucht hast, sind dir am meisten positiv in Erinnerung geblieben?

4 Antworten

Die Ausstellung "Next Level", welche ich in ZKM in Karlsruhe besichtigen konnte, fand ich mega cool.

Dort wurden alle möglichen Videospiele und Konsolen (alt und neu) ausgestellt und viele Spiele durfte man dort sogar zocken. Einige davon waren eher unbekannt, aber es gab auch Spiele wie Super Mario und Minecraft, die jeder von uns kennt und liebt.

Ich plane übrigens, diese Ausstellung noch einmal zu besuchen, denn ich hatte dort eine Menge Spaß.

Generell die Asisi Ausstellungen sind oft atemberaubend (wobei ich die derzeitige „9/11 und der Terror“ oder so ähnlich, nicht soo gut finde; sehr gut dagegen fand ich Titanic)

Auch sehr gut find ich Menschenkörper…die Ausstellung von toten Menschen für wissenschaftliche Zwecke…ist aber echt nicht was für alle😂

mein all time favorit bisher ist aber das Stasimuseum in Berlin…einfach sehr vielfältige Ausstellung, man kann auch mal Texte skippen, es gibt die Möglichkeit sich mit anderen drüber zu unterhalten (kein Museum, wo man schweigen muss…und ab zu reden um was zu verarbeiten ist dort für mich echt wichtig gewesen)

Bei mir ist es nicht direkt eine Austellung sondern das alte Stahlwerk Völklinger Hütte. Die unglaubliche Größe und Dimensionen hauen mich echt um

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war mal in den Körperwelten in Heidelberg. Dort wurden Leichen so präpariert, dass man den Aufbau des Menschen genau beobachten konnte. Kann ich Leuten, die an Anatomie interessiert sind, nur empfehlen. Die gibt es auch in anderen Städten.

Ebenfalls war ich mal im Kz Natzweiler in Frankreich. Sogesehen ist es keine richtige Ausstellung, jedoch gab es ein Museum. Ich hab über dieses wichtige Thema dort viel gelernt.