Was ist die schönste Erinnerung, die du mit deiner Mutter/Vater oder mit beiden hast?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte wohl gewesen sein, als meine Schwester zur Welt kam. Das war für mich eine unglaublich schöne Zeit und ich habe mich da meiner Mama sehr verbunden gefühlt. Sie hat mir das alles so liebevoll erklärt und gezeigt und mich immer mit einbezogen. Ich war dann immer dabei und durfte auch helfen, als sie sich um sie gekümmert hat. 😊

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort (:

Mein Vater war blind und wir waren irgendwo mit unserem neuen Auto im Urlaub, dort haben wir so gut wie allein auf einem riesen Parkplatz geparkt. Meine Mutter war irgendwie unterwegs was besorgen. Mein Vater setzte sich an Steuer und hat stolz die Armaturen abgetastet. Ich sagte, "hier ist viel Platz, hier kannst du auch fahren". Meine Vater vertraute mir und fuhr los, während ich ihn navigiert habe. Ich war damals vielleicht so 10

jenshiller  31.05.2023, 15:18

Geil!

Das ist ein geiles Elternahaus, erzähle deinen Elötern bitte, von deiner Antwort hier. Wenn das geht, du schreibst "war".

SirSulas74  31.05.2023, 17:37
@jenshiller

Ja, in meiner Kindheit hatte ich ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, mit der Pubertät hörte das dann auf. Mein Vater ist leider 1994 schon gestorben und meine Mutter vor 3 Jahren :/

jenshiller  01.06.2023, 09:47
@SirSulas74

Okay, uncool, aber diese Erinnerungen kann dir keiner nehmen.

Ich finde die Story jedenfalls irre und habe sie gestern munter rumerzählt und viele Lacher geerntet.

Dein Vater und du, habt da richtig was gewuppt.

Das mit deinen Eltern tut mir ernsthaft leid.

Ich war 9, mein Bruder 7 und wir haben mit unseren Eltern im Urlaub eine Wanderung gemacht. Es war ein langer, anstrengender, aber sehr erlebnisreicher Tag, von dem ich noch fast alles weiß. Es wurde Abend und sehr kühl. An einer Wanderhütte machten wir Lagerfeuer, saßen drum herum, aßen unsere mitgebrachten Leberwurst- und Käsebrötchen (ich habe selten sowas unglaublich leckeres gegessen wie genau diese Brötchen). Meine Mutter nahm die Gitarre, mein Vater seine Mundharmonika, mein Bruder und ich suchten Stöcke und Steine als Percussion-Instrumente, dann wurde die Instrumente herum gereicht und gespielt, dazu gesungen, während das Feuer in der inzwischen dunkleren Nacht zwischen uns flackerte und wärmte. Später rückten meine Eltern ganz nah zusammen und ich schlief in den Armen meines Papas ein und mein Bruder bei meiner Mama.

Dieser Abend hatte für uns alle soviel Nähe, soviel Wärme, soviel Geborgenheit, soviel Harmonie, soviel Familiengefühl und Familienliebe, der hätte von mir aus niemals enden sollen. Es war für mich das totale Familienglücksgefühl, der Moment, in dem ich wusste, was mir später im Leben mit eigener Familie wichtig sein sollte, und was ich heute mit meinem Mann und 3 Kindern auch gerne suche und erlebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 3 Kindern

Als ich klein war, habe ich meine erste Fernreise gemacht. Mit meinen Eltern bin ich in Australien mit einem Wohnmobil herumgefahren, mein gleichaltriger Bruder war auch dabei. Als Kind nimmt man ja sowieso alles besser war, aber das war so ein geile Erlebnis für mich. Meine erste Fernreise und mein erstes Wohnmobil an einem so schönen Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort (: