Kostenfreier Eintritt für unter 18j Museumsinsel Berlin?

2 Antworten

Warst du schon auf der Homepage?

Schau mal kurz hier nach:

https://shop.smb.museum/#/tickets/list?date=2022-08-19&ticketSelection=%5Bobject%20Object%5D

Gib irgend ein Datum ein beim Online-Shop. Dann werden die Ticketpreise ersichtlich. Weiter unten kannst du "alle Tickets" anzeigen. Dort erkennst du dann, dass zumindest einige davon für Personen U18 kostenlos sind.

Aufgrund der Tatsache, dass hier jeder Museumsteil spezifisch aufgeführt wird gehe ich davon aus, dass du für diejenigen bezahlen musst, die nicht unter "Kostenlos für U18" verfügbar stehen.

Achte darauf, dass es mehrere Seiten mit einer Vielzahl von Museen gibt ;-) Musst dich also ein wenig durchklicken, bis du die gewünschten Museen findest, welche dich interessieren.

Die Museen der Stiftung Preußischer Kulturbesitz (Staatliche Museen Berlin) auf der Museumsinsel sind für U 18 alle frei.

Auf der Website findest du alle Infos. Es macht auch Sinn ein kostenloses Zeitfensterticket zu buchen um bei großem Andrang am Eingang nicht ewig warten zu müssen.

https://www.smb.museum/besuch-planen/ermaessigungen-freier-eintritt/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Icke wohne hier;)