Zu viel Minderjährige und Kinder hier?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Das passt schon die meisten hier sind alt genug. 57%
Zu viele Minderjährige man sollte das hier als Erwachsener meiden 22%
Andere Antwort 22%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre froh gewesen, wenn ich als Kind solche Möglichkeiten gehabt hätte. Das hätte mir einiges an Kummer oder Unterdrückung gespart. Unsere Klosterschwestern waren dafür vollkommen ungeeignet.

Für uns gab es höchstens Bravo und Dr. Sommer.

Im großen ganzen sind gerade in diesem Alter Fragen zu Liebe, Sexualität, Freundschaft usw. ganz normal und verständlich.

Andere Antwort

Hallo liebe Fragestellerin, lieber Fragesteller,

wir können heute vielfach beobachten, dass sich Themenbereiche mit sexuellem Bezug schon früh in den Teenages stellen - und wie wir auch aus eigener Erfahrung wissen, sehr häufig in den mittleren Teenages.

Auf der anderen Seite existieren in unserer Gesellschaft noch viele antisexuelle Moralismen - und so manches Thema mag von einer Verunsicherung in diesem Spannungsfeld herrühren. Hinzu kommt - meinem Eindruck nach - dass es im Elternhaus nicht überall eine entsprechende Guidance gibt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das passt schon die meisten hier sind alt genug.

GF wirkt wie eine Generationenbrücke und verhindert, dass die Alten und Jungen Vorurteile gegeneinander aufbauen.

Das passt schon die meisten hier sind alt genug.

1. "Kinder" sind nicht dumm. Sie sind neugierig. Man kann ihnen altersgerecht alles beantworten. Die Wahrheit ist ihnen zumutbar. Man lügt sie nicht an, sonst glauben sie dir irgendwann einmal gar nichts mehr.

2. Natürlich wirft die Entwicklung in der Pubertät Fragen für sie auf. Hier haben sie die Möglichkeit, anonym zu Antworten zu kommen. Meist schämen sie sich bei den Eltern und den meisten Lehrern oder Erziehern. Die meisten einschlägigen Fragen hier sind durchaus aus dem Leben gegriffen.

3. Missbrauch: Ich habe beruflich mit Jugendlichen zwischen etwa 14 und 20 zu tun. Einige haben zu mir ein besonderes Vertrauensverhältnis, und ich bin ja dafür da, sie zu "erziehen". Wären mir solche Fragen peinlich, könnte ich mir schon die Kugel geben oder zumindestens den Beruf wechseln. Ich kenne das aus langer Berufserfahrung. Ich weiß allerdings über die "Pedos" hier nichts, weil ich natürlich von so jemandem gar nicht angeschrieben werde. Das geht bloß aus Erzählungen und Fragen nach Hilfe hervor. Mit den Jugendlichen möchte ich auch ein wenig ins Gericht gehen: Manche Troll-Fragen sind schrecklich dumm und durchsichtig, also lasst es gleich bleiben.! Auf sinnlose Troll-Diskussionen, egal mit wem, lasse ich mich nicht ein.

Andere Antwort

Da sind bestimmt auch Erwachsene, die sich als Minderjährige ausgeben, weil sie es geil finden. Trotzdem ist es nervig immer irgendwelche Penis Fragen zu lesen. Aber mein Gott, is halt so

Aber was mir auffällt: Entweder sind die Leute hier U20 oder Ü60. Der Rest muss wohl was sinnvolles machen. Arbeiten z.B.

baka2305  05.04.2024, 14:24

Zu 90% bin ich mir sicher. Soviel Kinder werden hier gar nicht aktiv sein.