Illegal mit Minderjährigen zu chatten?

5 Antworten

Hallo,

es muss doch möglich sein eine normale Korrespondenz zwischen Erwachsenen und Kindern zu pflegen ohne gleich in die Päderastenecke gestellt zu werden. Es gibt ja auch noch normlae Freundschaft oder Verwandtschaft die unverfänglich miteinander umgeht. Dem Reinen ist alles rein heisst es ja.

lg

Harry

Dann müsst ja jeder Chat und jede Communinity wie auch GuteFrage hier schon illegal sein, da sie eine Plattform für Kommunikation bieten.

Hier kommuniziert man als Erwachsener tagtäglich mit Minderjährigen über die verschiedensten "normalen" Themen.

Sowas ist nicht illegal. Allerdings müssen die Eltern meines Erachtens Bescheid wissen, sofern sie unter 16 Jahre alt ist. Schlawiner

InsertAName
Fragesteller

Das hatte ich mir schon gedacht, dass die Eltern da reinspielen. Danke

Hallo InsertAName,

wenn dem so wäre, könntest du mich in einigen Tausenden Fällen anzeigen wenn ich so meinen Antworten Counter in meinem Profil angucke.

Eine ganz normale Konversation ohne Zwang oder sexuelle HIntergrundgedanken ist absolut erlaubt.

Ben

Grundsätzlich ist die Kommunikation zwischen U18 und ü18 kein Problem.

Aber sexuelle Dinge würde ich weitreichend vermeiden.

InsertAName
Fragesteller

Würdest du das reine sprechen über solche Themen auch schon als kritisch einstufen?

Wiesel1978  07.12.2021, 00:01
@InsertAName

Ja, eindeutig. Ausnahme ist allerhöchstens ein medizinischer Hintergrund.