Freundschaft zu einer Minderjährigen?

12 Antworten

Ich habe einen guten Freund, der 20 Jahre älter ist. Es ist eine ganz normale Freundschaft, wir verstehen uns super und es gibt keine Probleme. Generell sollte man vorsichtig sein, aber bei Dir wird das wohl auch klappen, wenn das Interesse beidseitig ist. Du darfst ihr bloß nicht Dinge des Alters wegen vorenthalten, weil Du denkst, sie sei zu jung. Sonst ist eine Freundschaft eher unmöglich.

Also ich habe viele Arbeitskollegen, die teilweise wesentlich älter sind als ich, mit denen ich mich super gut auch privat verstehe! Wir reden auch über private Themen. Allerdings, weil sie ja wirklich noch sehr jung ist, sollte man drauf achten über was man mit ihr spricht. Sex kann man da wohl erstmal grundsätzlich rauslassen, es sei denn sie spricht dich drauf an oder will etwas wissen. Auch Themen wie Steuern, Gehaltsabrechnungen und Ähnlichem Kram, von denen sie keine Ahnung hat, kann man sich sparen.

Themen, die auch sie betreffen, die sie auch kennt, über die kann man sich unterhalten

wieso glauben alle das du ein mann bist? naja

ich denke eine klassische Freundschaft kann es niemals werden. nicht nur wegen den dir gennanten Punkten. es trennen euch ganze Lebensphasen und somit auch ganz andere Themen.

eine Art von Freundschaft im Sinne von einem Mentor Menti kann durchaus möglich sein. aber eine Busenfreundin wird es leider nie werden.

mal von abgesehen das es auch sehr heikel werden kann wenn Gefühle (egal von wem) entstehen, wie du sagst hormone spielen verrückt.

Wonnepoppen  23.08.2016, 14:12

Weil ihr Name eher auf einen Mann hindeutet!

Nayes2020  23.08.2016, 14:15
@Wonnepoppen

naja finde den namen relativ neutral. aber es ist eine frau auf dem bild^^ das würde ich mal als Indiz für eine Frau nehmen

Ich denke sie sieht dich als Vorbild und sucht in der Freundschaft Rat bei dir! Da ihr beides Frauen seit sehe ich darin überhaupt kein Problem! Du kannst ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen wenn sie Kummer hat! Viel Spaß

Es kommt immer auf die Beteiligten an. Ich war gerne mit älteren Menschen befreundet, besonders in dem Alter, weil mir das Teenie-Drama recht auf die Nerven gegangen ist