Welche Fan-Fiction Seite zum veröffentlichen von "Erwachsenen-Geschichte"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin auf FanFiktion.de und es gibt bestimmt Schlimmere Sachen, als die du schreibst ;D Ich beziehe mich mal auf eine Freddy Krueger FF. Sie war auf P18-AVL hochgestuft (konnte also nur im Zeitraum zwischen 23 und 4 Uhr gelesen werden) und dort haben sie es miteinander in Innereien getrieben hust Wenn du das richtige Rating ansetzt und auch damit gefühlvoll umgehst, werden die wenigstens etwas gegen deine Geschichten habe, besonders weil solche oftmals an der tagesordnung stehen (Naruto-Fandom z..B.)

Ja, hab das grad eben selber nochmal hier ( http://www.fanfiktion.de/p/ageadvice/0) gelesen... Muss ich da zum schreiben auch den Ausweis herzeigen? Das mach ich nämlich nicht ganz so gern, geht mir zu sehr über die private Grenze, auch wenn ich's eigentlich verstehen kann.

@BadGirlGoneBoy

Du musst da nichts herzeigen. ;)

Das EInzige was du machen musst ist bei der Atersempfehlung eben das richtige auszuwählen. Ob der Autor der Geschichte alt genug ist, interessiert eigentlich niemanden... Eigentlich kannst du auch mit 12 eine P18 AVL Story rein stellen..... Und es ist eben auch nur eine Altersempfehlung. Eigentlich kann die dann jeder lesen (auch unter 18) wenn er sie zur richtigen Uhrzeit liest (falls sie nur zu einer bestimmten Uhrzeit gelesen werden kann.)

animexx.de

Hab schon versucht da mal was zu lesen... Katastrophe für mich, sorry aber Danke.

Also bei Fanfiction.de ist das doch relativ einfach, finde ich. Ich bin zur Zeit auf www.wattpad.com fast täglich und da ist das genauso einfach. probiers mal! :)

Hallo!

Wenn du es nicht bei Fanfiktion.de hochstellen kannst, durch eben solche Regelungen, würde ich dir ebenso https://www.fanfiction.net empfehlen. Von der Handhabung her vollkommen in Ordnung, ist zwar auf Englisch, aber nach deiner Aussage nach, sollte das dann kein Problem sein ;) Du müsstest dann nur eben dem entsprechend das Rating auf "M" für mature setzten und dann sollte das kein Problem sein!

LG 22Maggy22

Danke ich probier das mal.

Sagt mal, ich krieg grad so das Gefühl, dass man mit dem richtigen Rating auch anscheinend "verbotene" Sachen schreiben darf, kann das sein? Also auch Rape/Non-Con, Adult/Minor und Twincest? (Ich liebe Fred/George XD <3)

Klärt mich da doch mal bitte auf. Danke! ^^

@BadGirlGoneBoy

Ich misch mich hier gerade mal ein. :D

Also gerade Twincest erscheint ja in (fast) allen Fanfictionseiten relativ oft... Schon alleine wegen den Tokio Hotel Fanfictions... Da gibt es viele mit Twincest... Und anscheinend ist es kein Problem...

@imitxd

Na dann. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, wer mir hier die beste Antwort gegeben hat...

@BadGirlGoneBoy

Hallo!

Um nochmal deine Frage aufzugreifen. Bei Fanfiction.net kannst du Rape/Non-Con, Adult/Minor und Twincest reinstellen, sofern du das Rating auf M stellst, ist alles ok. Da bin ich mir auch relativ sicher, da ich auch schon Geschichten mit solchen Thematiken gesehen habe und diese sind nicht zu selten, wenn das Pairing stimmt ;) Also wie gesagt, ich empfehle Fanfiction.net, aber es ist natürlich nur ein Tipp :)

LG 22Maggy22

@22Maggy22

Danke, hab mich jetzt auf ff.DE registriert und da veröffentlicht. Danke trotzdem an alle. :) Wenn ihr gern lesen möchtet, was ich geschrieben hab: -> Freundschaftsanfrahe und Bescheid sagen. (Gleich mal n bisschen Werbung machen hier... ;P)

Wie siehts mit myfanfiction.de aus? Hast du das schon probiert?

Ich glaube da musst du die FF nur entsprechend Kennzeichnen, also FSK 18 angeben, dann müsste das normal gehen.. Hab aber die Nutzungsbedingungen/Regeln nicht im Kopf..

Ich schaus mir mal an, danke.