...Lady Oscar-die Serie...für Kinder geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab den Anime mit ca. 7 gesehen, ich bezweifle dass ich viel begriffen habe, aber ich habe die Serie geliebt. Als im Geschichtsunterricht die französische Revulotion ein Thema wurde kam das Aha-Erlebnis. Und eine 1 ;) das Wissen war ideal um beim Lehrer zu schleimen, ein massiver Vorteil wenn man bereits weiss was geschieht. Gleiches übrigens bei meine fröhliche Familie, ich verstand erst viel später, dass geschichtliche Aspekte behandelt wurden.

Für Kinder würde ich es eher nicht empfehlen. Die Serie ist FSK 12. Ja, die Geschichte ist teilweise nicht so leicht zu verstehen, da es ja auch um Politik geht. Außerdem - was noch wichtiger ist - gibt es schon einige heftige Szenen mit Blut und Gewalt, z.B. Selbstmord, oder Tod von Kindern. Dass es Zeichentrick ist, muss gar nichts bedeuten, denn gerade bei Anime sind da auch viele Serien für Teenager und Erwachsene dabei.

RIAM253a
Fragesteller

Das Kind ist bereits 12 und schon recht verständig. Vielleicht wenn man einige Szenen weglässt... 😇

SailorCat123  29.06.2021, 00:05
@RIAM253a

Ach so, dann sollte es in Ordnung sein.^^ Ich dachte, die Rede sei von einem jüngeren Kind. xD

Die komplett box ist ja fsk 12

Ich würde sagen es kommt auf das Kind an

Ich habe es damals mit 8 geschaut . Geschadet hat es mir nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

Kinder ab 9 Jahren würde ich sagen.