Suche eine gute Animeserie wie etwa LADY OSCAR?

2 Antworten

Ja, Die Rose von Versailles ist schon was besonderes. :)

Hab in den beiden erst mal nur reingeschaut, sollen wohl auch ähnlich sein:
Le Chevalier D'Eon und Shoujo Kakumei Utena

ansonsten empfehle ich Nana (Drama kommt an Lady Oscar am ehesten ran), Nodame Cantabile (+mehr Comedy) und was historisches: Rurouni Kenshin OVA. Falls du mit 'erwachsenes' das Thema meinst und nicht unbedingt das Erscheinungsbild, kann ich noch Madoka Magica (sehr düster & dramatisch) und Haibane Renmei empfehlen.

frosstrubin  02.10.2023, 08:18
Du bist ein guter Guide des dessins anime

Kann Clannad sehr empfehlen. Ist zwar ein Slice of Life Anime, aber extrem emotional mega gut gezeichnet / animiert und vor allem extrem tolle Charaktere. Am besten des Ganzen ist die 2. Staffel, auch genannt Afterstory :)