Suche guten Anime/ Manga mit ernsten Themen?

10 Antworten

Psycho-Pass

Ergo Proxy

Black Lagoon

Jormungand

Ghost In The Shell

EdwardElric
Fragesteller

Danke. Aber sag doch bitte noch, ob du mir eher die Manga oder die Anime der Genannten empfehlen würdest.

DoktorUnken  24.03.2016, 12:09
@EdwardElric

Psycho-Pass ist ein originaler Anime ohne Mangavorlage, auch wenn es mittlerweile ein oder zwei Manga dazu gibt.

Ergo Proxy hat auch keine Mangavorlage.

Bei Black Lagoon empfehle ich den Anime, weil der Manga befindet sich schon ewig in einer Pause. Im Anime hat man wenigstens eine Art Abschluss, statt im Manga mitten in der Story ewig auf ein neues Kapitel warten zu müssen.

Jormungand und Ghost in The Shell hab ich nur als Anime gesehen, kann also nichts zu den originalen Manga sagen.

EdwardElric
Fragesteller

okay Danke :)

Ich liebe den Anime von Die Stadt in der es mich nicht gibt/Erased/Boku Dake ga Inai Machi. :)

Und den Manga lese ich zurzeit: SCM-Meine 23 Sklaven

Hier noch ein paar Anime:

  • Ergo Proxy
  • Psycho Pass
  • Code Geass
  • Rainbow
  • Death Parade
  • Parasyte
  • Steins;Gate
  • Ajin
  • Deadman Wonderland
  • Fate/Zero

^^

EdwardElric
Fragesteller

Death Parade und Fate zero sind so genial. Bei Deadman Wonderland würde ich eher die Mangabände lesen, habe selber alle, da der Anime in der Mitte einfach aufhört. :)

EdwardElric
Fragesteller

jup. Deshalb solltest du die Mangabände kaufen :)

Death Note

Darker than BLACK

Gosick

Elfenlied

Shigatsu wa Kimi no Uso

EdwardElric
Fragesteller

Ich denke du würdest mir auch die Amime empfehlen? ( 2 kenne ich eh schon)

EdwardElric
Fragesteller

Meinte eig. oba du die eher Manga oder Anime empfiehlst ? :)

Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin

Inhalt:

Japan im Jahre 1955: sechs jugendliche Straftäter werden dazu verurteilt, in der Erziehungsanstalt Shio ihre Vergehen abzusitzen. Dabei treffen sie auf Rokurouta Sakuragi , der ihnen zuerst einmal eine Abreibung verpasst.

Schnell wird allerdings klar: der sadistische Aufseher Ishihara sowie der korrupte Doktor Gisuke Sasaki haben es auf sie abgesehen. Sie entscheiden, sich zusammenzuschließen und Sakuragi wird der heimliche Anführer der kleinen Gruppe. Gemeinsam trotzen sie den Schikanen und den Erniedrigungen Ishiaras. Dabei lernen die Charaktere immer mehr über sich selbst und das Band ihrer Freundschaft.

Doch Ishiara und der Doktor schmieden einen hinterhältigen Plan um Sakuragi loszuwerden. Werden die sieben es lebendig aus dem Gefängnis schaffen? Und wie sieht das Leben nach dem Gefängnis aus?

Fazit:

Ein sehr ernster Anime, der nicht vor Gewaltdarstellung nicht zurückschreckt. Der Anime ist einfach klasse. Nur zu empfehlen!

Terror in Tokyo!!!

EdwardElric
Fragesteller

danke. Anime oder Manga?

EdwardElric
Fragesteller

Danke :)