Welche dieser KIKA-Anime/Zeichentrick-Serien habt ihr als Kind gerne geschaut?

Es gibt natürlich noch viel mehr, z.B. Jim Knopf, Pippi Langstrumpf, Momo, Pinocchio, Little Amadeus und Timm Thaler. Die mochte ich auch alle! 😀

Und Simsala Grimm, Tom der Dinosaurier, Der kleine Bär und Paddington! 😉

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Wickie 32%
Heidi 27%
Nils Holgersson 13%
Anderes 11%
Biene Maja 8%
Sindbad 5%
Sissi 4%
1Hoot  28.08.2022, 00:22

Wie stellt man fragen 4 mal wieder ein?

Mermaid1996
Fragesteller

Das war nicht ich. Das waren andere Leute 🦉

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nicht abstimmen weil ich einfach alle geliebt habe!! Ich war auch ein kika Kind und ich vermisse die Zeiten als die Serien noch auf kika liefen :( habe mal auf yt paar Serien wieder gefunden die ich schon voll vergessen habe wie Jacob two two, au Schwarte, Bernard, die schule der kleinen vampiere und zich mehr habe ich auch täglich durch gesuchtet🤣

Mermaid1996
Fragesteller

Ja für sowas ist man nie zu alt 😄👍 Hab zb Jim Knopf und Nils Holgersson auf Youtube gefunden. Auf dailymotion momo und Pippi Langstrumpf 😂

Viele verschiedene davon, da könnte ich mich nie auf eine Festlegen :D

allerdings muss ich dir in einem Punkt widersprechen. Sicher unsere Kinder werden andere Serien kennen lernen, als wir damals (außer wir zeigen ihnen unsere Serien), dass bedeutet aber nicht, dass gleich alle schlecht sind

Sicher es gibt ein paar die man aus bestimmten Gründen nicht so toll findet, aber am Ende ist alles Geschmacks Sache und auch neue Serien sind richtig gut, man muss halt nur die finden die einem gefallen :-)

und übrigens, auch nicht jedem haben alle Serien von damals gefallen, da gibt es auch welche die manche als schlecht bezeichnen würden - kommt halt drauf an :D

Mermaid1996
Fragesteller

Ja, das ist gut möglich. Es kommt oft darauf an, mit was man aufwächst. Wenn ich heute ein Kind wäre, würden mir die neuen Sachen vielleicht gefallen. LG!

Heidi

Habe alle davon geliebt, außer Sindbad. Der Name kommt mir bekannt vor, ich weiß nur gerade nicht was das war...

Naja, die meisten der Serien gibt es ja heute noch im KIKA, nur im neuen Design. Ich persönlich finde, das sieht schrecklich aus, aber die Geschichten, die da erzählt werden, sind nicht unbedingt schlecht. Sie sind für Kinder spannend und vermitteln die richtigen Werte.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
Mermaid1996
Fragesteller

Der kleine Sindbad war auch ganz knuffig 👳🏾 genau, das meinte ich mit den modernen Animationsserien. Echt? Ich hatte eher den Eindruck, die neuen Geschichten lassen nach und sind nicht mehr so spannend für Kinder.

Yemxki002  05.08.2021, 01:18
@Mermaid1996

Die neue Heidi ist ganz cool. Charaktere wie der Alm-Öhi oder Fräulein Rottenmeier haben jetzt ne richtige Vergangenheit und Heidi hat nicht nur Peter und die Ziegen als Freunde ^^

Mermaid1996
Fragesteller
@Yemxki002

Ja, ich will die neuen Serien nicht verteufeln. Geschaut habe ich sie nicht wirklich, nur kurz reingeschaut. Es muss ja für Kinder interessant/spannend sein 😉

Als Kind hatte ich sogar Angst bei Nils Holgersson. Bei diesen fröhlichen neuen Serien kann ich mir kaum vorstellen, dass Kinder da Angst bekommen 😆

Yemxki002  05.08.2021, 01:26
@Mermaid1996

Ältere Kinderfilme und -serien sind teilweise aber echt gruselig! Ich hab bis heute Angst vor Schweinen, weil ich als Kleinkind Chihiros Reise ins Zauberland gesehen habe xD

Mermaid1996
Fragesteller
@Yemxki002

Ja, das stimmt! Bei Nils Holgersson gab es echt gruselige Folgen. Irgendwas mit einem Baum, dann mit einer Statue, die ihn verfolgt und so ein Geisterhaus. Kindheitstrauma 😂

Sissi

Sissi war und ist immernoch mein Favorit. Ich selber wollte eine lange Zeit Prinzessin sein als kleines Mädchen und Ich liebe einfach die Kleider aus der Serie Sissi und in mir lebt die kleine Prinzessin noch, die Kleider und Kitsch liebt, obwohl ich eine junge Erwachsene Person bin ;)

Mermaid1996
Fragesteller

Ich hab das auch so sehr geliebt 🥰 Das Alter spielt keine Rolle. Während ich weit vor 18 schon Filme ab 18 gesehen hab, schaue ich heute mit 25 noch ab und zu alte Kinderserien 😂 Sissi gibt es auf Youtube 🤫 aber ich hab auch die DVD's daheim 👍🏻

Flowergirl127  05.02.2022, 23:22
@Mermaid1996

Ich habe Sissi auch auf Youtube letztes Jahr geschaut. Vielleicht wiederhole ich das auch wieder :)

Anderes

An liebsten habe ich Pokémon geschaut.^^ (Bin ein Kind der 90iger)

Ich finde die neuen Sachen übrigens gar nicht schlimm, auch diese haben ihren Charme

Mermaid1996
Fragesteller

Ich fand die Stories etwas lasch im Vergleich zu früher. LG