Kinderserien 1990er/2000er?

7 Antworten

Eine Serie, die hier noch nicht genannt wurde und zu der es jetzt auf Netflix eine Art Neuauflage gibt, wäre "Jagd um die Welt- schnappt Carmen Sandiego". Diese Serie hab ich als Kind soo geliebt.

https://www.youtube.com/watch?v=oe6kvYJPiQ0

Oder auch Captain Planet, Pinky and the Brain, Scooby Doo, Teenage Mutant Ninja Turtels und viele weitere.

Ende 80 anfang 90 liefen die besten auf RTL Plus ( heute RTL) und Pro7

Heathcliff

Dennis

He- Man

M.A.R.S.

Transformers

Inspector Gadget

Ninja Turtles

Die Jetsons

Real Ghostbusters

Die Killertomaten

Rambo

Garfield

Die Simpsons ( erstmals auf ZDF im Abenprogrogramm, später Pro7 bis heute)

Batman und Robin

Captain America

Bumpety Boo

Mila Superstar

Familie Feuerstein

Scooby Doo

Police Academy

Michel Vaillant

Alvin und die Chipmunks

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler seit jahren, von VHS über Dvd bis zur Bluray

Damals liefen zig Zeichentrickserien auf Pro7, Kabel 1, RTL2 etc.

War für mich nicht einfach zu entscheiden, was ich ansehen wollte.

So habe ich unter anderem Bugs Bunny, Schweinchen Dick, Speedy Ginzalez, Paulchen Panther, Inspector Gadget, Die Gummibärenbande, Graf Duckula, DuckTales, Captain Balu und seine tollkühne Crew, Mila Superstar, die Kickers, Lucky Luke, In 80 Träumen um die Welt, Wo ist Carmen Sandiego?, Frau Pfeffertopf, Tao Tao, Perrine, Biene Maya, Wickie, der Traumstein, die Rettungstruppe, Ninja Turtles, Michel Vaillant, Samurai Pizza Cats, Archibald Weltraumtrotter, Hey Arnold, Aaah Monster, Beetlejuice, Ghostbusters usw, usw, geschaut.

Galaxy Rangers, Saber rider and the star sheriffs, Marshel Bravestar, Master of the Universe, Thunder cats, Biker mice from mars, Turtels, Street Sharks, Turbo Teen, Spiderman, Batman, Gummibären, Dragonball, Rockos modernes Leben, Die Kickers, Rock n Roll Kids. Piet und Piet, Clarissa, Ren and Stimpy, BimBamBino, Vampie. Mir fallen bestimmt noch ein paar mehr ein. xD

Drawn together, Kim possible, Spongebob, Die Gummibärenbande (?), Teen Titans, Witch, Winx, Happy Tree friends, Filmore, typisch Andy, Disneys Große Pause.. Jaja die guten alten Zeiten.😂