Welche deutsche KIKA-Serie mit Schauspielern mögt/mochtet ihr am meisten?

Die Autokorrektur am Handy machte aus Bloghaus TV - Blockhaus TV. Man kann es nicht mehr ändern. Bitte nicht wundern! 😂

Es geht um Serien mit Schauspielern. Keine Anime-/Zeichentrick-/Animationsserien! 😀

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Die Pfefferkörner 41%
Schloss Einstein - Seelitz/Erfurt? 37%
Anderes, und zwar... 13%
Allein gegen die Zeit 4%
Blockhaus TV 3%
Tiere bis unters Dach 1%
Endlich Samstag 0%

25 Antworten

Die Pfefferkörner

Hii,

Also die Pfefferkörner suchte ich ab und zu immernoch. Ich habe jede Folge mindestens dreimal angeschaut und schaue mir die neuen Staffeln auch immernoch an. Ich mag die Staffeln 13, 14 und 15 am meisten aber Alle gefallen mir. Ich finde man hat auch einiges gelernt dabei und es kam soweit, dass ich früher immer Detektiv werden wollte. Es war die erste Serie die mich meine Eltern haben kucken lassen.

Pur + hat mir auch gefallen wenn sowas zählt. War immer interessant und Wissenswert.

Tiere bis unters Dach habe ich jeden Samstag um 8 im Fernsehen geschaut:-). Habe auch die Bücher dazu gekauft und es hat mir genauso gut wie die Pfefferkörner gefallen...

LG

M.

Mermaid1996
Fragesteller

Ich wusste gar nicht, dass es bei Tiere bis unters Dach auch Bücher gab 😀

Die Pfefferkörner

Ich fand am besten die Pfefferkörnern, Schloss Einstein und Tiere bis unters Dach. Ich finde die drei Serien nach wie vor sehr gut. Schaue die heute noch öfters an.

Früher hatte ich auch 4 gegen Z, allein gegen die Zeit, Blockhaus TV, Endlich Sammle angeschaut gehabt.

Schloss Einstein - Seelitz/Erfurt?

Diese Serie habe ich schon geschaut, als ich noch ganz klein war. Ich kann mich sogar noch an eine bestimmte Folge erinnern. Es ist die, in der Paulina erfahren hat, dass sie Schwanger ist. Die Folgen aus Seelitz habe ich erst später im Internet geschaut. Um die im Fernsehen zu schauen, war ich damals noch zu klein. Daher denke ich sofort an Erfurt, wenn ich den Namen der Serie höre.

Später habe ich noch die Serien "Annedroids" und "Die Erben der Nacht" für mich entdeckt. Die wurden zwar beide nicht in Deutschland produziert, laufen aber trotzdem auf Kika und sind total spannend, auch wenn man älter ist.

Schloss Einstein - Seelitz/Erfurt?

Meine Lieblingsserie von Kika ist auf jeden Fall Schloss Einstein, auch wenn ich finde dass die Serie in den letzten Jahren ein bisschen nachgelassen hat (finde die Serie noch immer gut) und ich glaube das finden manche auch. Ich werde trotzdem die nächsten Jahre weiterhin eine treue Schloss Einstein kuckerin sein, den "Einer für alle und alle für Einstein".

Ich bin nicht nur treue Schloss Einstein kuckerin, sondern auch von den Pfefferkörner. Ich verpasse keine neue Staffel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Pfefferkörner

Hab ich alle Staffeln geschaut und jeden Folge mindestens 2 mal😂

Hab es geliebt,echt😊😍

Tiere bis unters Dach hab ich auch an und zu geschaut😂