Welche Kinder- und Familienserie mit Tieren mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Lassie 🐕 46%
Andere Serie mit Tieren: ... 19%
Tiere bis unters Dach 🏡🐄 11%
Unser Charly 🐒 10%
Die Kinder vom Alstertal 🐎 8%
Rennschwein Rudi Rüssel 🐖 3%
Tierärztin Dr. Mertens 👩‍⚕️🐘 3%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unser Charly 🐒

Für mich war es "Unser Charly", das war auch so eine Serie meiner Kindheit (bin Jahrgang 1990) wo ich auch gemerkt habe, dass viele Freunde im selben Alter ähnlich positiv auf die Serie reagieren und sie immer noch cool finden ... das lief im ZDF immer samstagabends um 19.25 Uhr und war so eine richtig schöne Serie für die ganze Familie: Es war spannend, witzig, lustig, turbulent, auch mal fast wie ein Krimi und es war für jeden was dabei ;-). Die Schauspieler fand ich auch gut, vor allem den Italiener Aurelio Malfa alias Rodolfo Lombardi und seine Frau, die Tierärztin, sowie den Kommissar Paschke (Hans-Werner Bussinger). Freitags lief im ZDF zudem oft "Forsthaus Falkenau", das war auch schön, die Serie spielte im bayrischen Wald und da kamen immer wieder tolle Naturaufnahmen mit Tieren vor. Haben wir total gern gesehen!

"Die Kinder vom Alstertal" kenne ich aus der selben Zeit (1998-2000) herum auch noch und "Neues vom Süderhof" war ähnlich konzipiert. Waren damals gut gemachte Serien, halt eher für Kinder, aber ich habe es auch ganz gern gesehen. Charly war dennoch besser :-)

Lassie 🐕

Von den genannten lassie. Wildtiere in Serien sehe ich kritisch. Zb wurden für unser Charly mindestens 11 Jungtiere benutzt die der Mutter weggenommen wurden um sie auf Menschen zu prägen. Später schob man sie einfach ab weil die Arbeit mit ihnen zu gefährlich war und es einem Sender wie dem ZDF viel zu teuer ist sich ein halbes Jahrhundert um so ein Tier zu kümmern. Ausgewachse männliche Schimpansen können fast 1,7 Meter groß werden und fast 70 Kilogramm wiegen und sie sind recht stark und auch aggressiv. Nicht mehr niedlich wie in Serien.

Andere Serie mit Tieren: ...

Black Beauty hab ich damals am liebsten geschaut.

Andere Serie mit Tieren: ...

Black Beauty und Fury fand ich immer toll. Und Boomer Der Streuner. Schön war auch die Serie „George“ über einen Bernhardiner in der Schweiz.