Warum werden in manchen Kinderserien nicht die Gesichter der Eltern gezeigt?

5 Antworten

In den Serien geht es um die Perspektive aus Sicht der Kinder. Die Eltern werden nur als "Stimme von da oben" wahrgenommen. Und das wird überspitzt so dargestellt, dass die Gesichter der Eltern gar nicht erst gezeigt werden.

Eigentlich kommt man ja selbst Drauf Kinderserie es soll ja um Kinder gehen und nicht um Erwachsene.

Bei den Louds sieht man es manchmal, bei Stoked ist es nur Lo's Vater

In den späteren folgen, sind die Eltern ganz zu sehen (von Haare bis zur fußsohle). Das einzige, was mich an der serie - und vielen anderen nick-serien - stört, ist die Erziehung und das Verhalten der "kinder". Nebenbei gibt es so gut wie keine Konsequenzen für deren verhalten wie zb Zerstörung, Ungehorsam etc! und sowas wird einem Kind vermittelt?!

McGranger  25.02.2022, 18:51

Bei Willkommen bei den Louds gibtces schon mal Konsequenzen für die Loud Kinder.

pearlygreen  18.03.2023, 23:29

das ist schwachsinn es gibt immer konsequenzen und den kindern wird am ende immer das richtige vermittelt

Es geht um die Kinder, nicht in die um Eltern. Außer dem ist es ein Kniff der aus den Eltern eine Art äußeres Objekt macht, das nicht Teil der Kinderwelt ist, eher eine anonyme höhere Macht.

Sannyi204  25.02.2022, 18:01

Das hat gar nichts damit zu tun! Kinderserie bleibt kinderserie; egal ob man die Gesichter der Eltern sieht oder nicht!