Wie werden meine Kunstwerke in Museen ausgestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du ganz klein anfangen. Geh bei dir im Ort/Stadt ins Rathaus oder in eine Arztpraxis und frag dort nach, ob sie deine Bilder ausstellen würden. Damit bekommst du eine kleine Öffentlichkeit. Wenn die Bilder gut ankommen, kannst du dir größere Ausstellungsorte vornehmen.

Trotzdem bleibt das Problem: du musst schon sehr gut oder sehr besonders sein, damit deine Bilder Aufmerksamkeit erregen, Das gelingt oft nicht einmal akademisch ausgebildeten Künstlern. Zum Geld verdienen ist das nicht der leichte Weg.

es gibt viele ausstellungen aber sicher keine museen. für amateure bieten das austeller speziell auch für normalsterbliche an. oder du gründest deineigenes mini museum.

ps. fälschungen sind auch den aufwand nicht wert

War früher in nem Zeichen dings drin und da wurde mein Bild auch mal in nem Museum ausgestellt für 1-2 Monate oderso. Das war halt so nen Wettbewerb wo man am ende sogar Geldpreise gewinnen konnte. Meins war nicht so krass also hab ich nur nen Rucksack als Preis bekommen uff.