Kennt ihr ein interessantes Kunstwerk?

5 Antworten

Der Futurismus ( um 1900 ) ganz aktuell , weil es eine Zeit war , da wirkte die Zukunft noch verheißend. Dem Neuen , der Technik stand man ungebrochen positiv gegenüber. Man versuchte die Geschwindigkeit im Bild einzufangen.

Bild zum Beitrag

“L’arte dei rumori” di Luigi Russolo

oder etwas altes was wegen mancher Grausamkeit im Bild das Interesse einer Klasse wecken könnte. Man kann dazu auch viel erzählen.

Hieronymus Bosch , der Garten der Lüste

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Garten_der_L%C3%BCste_%28Bosch%29

 - (Kunst, Künstler, Malerei)  - (Kunst, Künstler, Malerei)
 Kunstwerke mit tiefgründigen Hintergrund

Vielleicht Werke von Salvador Dali? Er baute in vielen seiner Kunstwerke immer ähnliche Motive ein, die alle eine andere Bedeutung haben.
zb: malte er oft diese zerschmolzenen Uhren, die ihn an geschmolzenen Camembert erinnerten, oder Heuschrecken die ihn an seinen Hass gegen seinen Vater erinnerten ,...

Frida Kahlo hat sehr tolle Werke welche sich zum vorstellen auch sehr gut eignen denke ich. Falls du dich für sie interessierst es gibt einen tollen Spielfilm zu ihr.

Andere Künstler, welche ich sehr mag sind Otto Dix, Egon Schiele, Gustav Klimt und Keith Haring.

LisaWendt96
Fragesteller

könntest du ein paar Kunstwerke nennen, welche du besonders gut findest. Wäre sehr nett.

Rabenblaue  19.06.2019, 21:03
@LisaWendt96

Frida Kahlo: Die zwei Fridas, die gebrochene Säule, der verletzte hirsch, ohne hoffnung, Das fliegende bett

gustav klimt: der kuss, judith I

egon schiele: die Umarmung

Das Schwarze Quadrat, Das Bild mit dem Auge auf dem Teller, die Karten von Dixit...