Zu welchem künstlerischen Studienschwerpunkt gehört dieses Projekt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Bildhauerei 50%
Grafik/ Typografie/ Fotografie 50%
Malerei/ Zeichnen 0%

2 Antworten

Bildhauerei

Die Bildende Kunst teilt man kunstgeschichtlich-traditionell in "Gattungen" ein. Es sind:

Baukunst, Bildhauerei, Malerei, Grafik.

Die Techniken und Materialien in den Gattungen sind zwar vielfältig und erneuern sich ständig, aber insgesamt geht es auch hier um das Schaffen räumlich-plastischer, dreidimensionaler Objekte - deshalb "Bildhauerei".

Kommt drauf an wie man es verwendet. Es ist einfach eine andere Art der Darstellung. Im Studiengang Kommunikationsdesign / Visuelle Kommunikation würde das zum Beispiel unter einen Kurs / Fach namens „Visuelle Gestaltung im Raum“ fallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung