Wie schreibe ich ein kommentar zu einem zeitungsartikel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei Krisdibla, kommt drauf an: Wenn du einen Kommentar zu irgendeinem Vorgang schreiben willst, kannst du in einem Kommentar dafür- oder dagegensein. Das heißt also: Du äußerst eine Meinung. So z. B.: Es ist unerhört, was da im amerikanischen Ferguson gelaufen ist! Denn... Oder: Nun sollen sich die armen Lokführer also unterbuttern lassen. Sie wehren sich. Recht so! Denn... Und dann kannst du noch einen abwägenden Kommentar schreiben: Wenn Gabriel 22 Mio. Tonnen CO2 einsparen will, muss er uns auch sagen, wie unsere Energieversorgung gesichert werden soll. Verbieten allein hilft nicht. Aber man muss auch bedenken, dass ...

Über das Wie fängt man an gibt´s so wenig eine Regel wie übers Wie hört man auf. Und nun: Munter drauf los! Viel Erfolg! Grüße!

Eine eigene Meinung muss beinhaltet sein