Worüber soll ich einen Zeitungsartikel schreiben?

2 Antworten

Blättre in einem Kiosk Zeitungen und Zeitschriften durch, vielleicht findest du dort ein Thema, das dich interessiert.

Danach recherchiere gründlich und die halbe Arbeit für einen guten Artikel ist gemacht.

Ein Problem, wo gern weggeschaut wird, ist zum Beispiel das Aussetzen von Haustieren zur Urlaubszeit.

Ich würde aufjedenfall ein thema aussuchen, dass dir etwas sagt oder was mit deinen Interessen zu tun hat, sonst wirst du sicherlich mühe haben. (Weiss nicht in welchem Schuljahr du bist und wie qualitativ dein Artikel sein muss..) Kann es denn auch eine these sein oder eine erörterung, welches stilmittel?

D4M14N
Fragesteller

Ich bin in der 8. Klasse und der Artikel wird in der Zeitung veröffentlicht.

rodi412  12.05.2010, 17:27
@D4M14N

Dann nimm kein Thema welches niemand kennt damit dich niemand belangen kann.. Der Schuss wird nach hinten los gehen.. Nimm ein Thema welches du dich schon befasst hast im Leben, über computerspiele oder sonst was.. Wird dir viiel leichter Fallen..

D4M14N
Fragesteller
@rodi412

Das nehmen schon so viele ich möchte irgendetwas aussergewöhnliches.

D4M14N
Fragesteller

Ich bin in der 8. Klasse und der Artikel wird in der Zeitung veröffentlicht.