Kann mir jemand helfen, einen spanischen Zeitungsartikel zu verfassen?

1 Antwort

Dass ihr keinen Übersetzer benützen dürft, heißt nicht, dass ihr den Artikel nicht zuerst auf Deutsch schreiben und ihn danach auf Spanisch übersetzen könnt. Also viel interessanter ist die Frage, wie man einen Artikel schreibt und was du zu sagen hast. Wenn du nichts zu sagen hast, kannst du auch nichts schreiben. Wenn du wissen willst, wie man einen Zeitungsartikel schreibt, musst du nur auf die nächste Online-Zeitung klicken und erfassen, wie die Artikel dort aufgebaut sind. Für gewöhnlich bestehen sie aus einer Überschrift, einer oder mehrerer Unterüberschriften, einem einleitenden Absatz, Hauptteil und Schluss. Die Einleitung wird meist mit einer rhetorischen Frage oder einem aktuellen Ereignis begonnen, das den Leser verleiten soll, weiterzulesen. Leider kann ich dir nicht bei der Themenwahl helfen, genausowenig kann ich dir dabei helfen, etwas zu Papier zu bringen, weil du herausfinden musst, was du zu sagen hast. Wobei ich dir aber helfen kann, ist beim Korrekturlesen. Also wenn du ein Thema hast, herausgefunden hast, was du zu dem Thema zu sagen hast und es in der Struktur eines Zeitungsartikels verfasst hast (kann auf Deutsch sein, danach auf Spanisch übersetzen), kannst du den Text hier posten und ich schaue drüber. Übrigens ist es doch dasselbe, ob du nun einen Übersetzer verwendest oder dir hier jemand einen Text schreibt, oder? ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)