Spanisch Klausur (Thema: Zeitungsartikel)

3 Antworten

ich verstehe die Frage nicht ganz........ suchst du eine spanisch Zeitung? Da wären El Pais oder El Mundo. Sonst weis ich jetzt nicht was du für Vokabeln haben möchtest.

Geh am besten auf die Internetseite von El Pais oder El Mundo und lies dir ein paar Artikel durch, um zu gucken ob du es verstehst...... dann kannst du dir ja selber die Vokabeln raussuchen die du nicht verstanden hast.

ich habe im F die "latin press" aboniert, d ist eine online seite mit aktuellen meldungen über ganz lateinamerika und interessanten themen. ein thema könnte ich mir vorstellen: der bau des belo horizonte staudamms in brasilien, die damit einhergehende zerstörung von unbetretenen urwäldern u ausrottung der dort ansässigen inigenen. das alles in zusammenarbeit mit europäischen, auch deutschen u österr. firmen u.d.weltbank! lg

auf spanisch einen zu lesen oder einen deutschen auf spanisch zuverfassen

MariLeex3
Fragesteller

Kennst du denn irgendwelche Internetseiten?