Zeitungsartikel über WIND RIVER RESERVATION ~ Englisch?

1 Antwort

Nichts einfacher als das!

Du gibst bei Google "Wind River Reservation" ein.

  • Dann lachen dich als Erstes 2 Wikipedia-Einträge an: 1.) auf Deutsch: relativ kurz ein eher allgemeiner Überblick, 2.) auf Englisch: ausführliche, übersichtlich gegliederte mehrseitige Information auf Englisch zur Geschichte der einzelnen Stämme (Shoshone, Crow etc.), zur Lebensweise etc., alles von den Anfängen bis zur Neuzeit
  • weitere Google-Links zu Artikeln und auch zu einigen YouTube-Videos

YouTube hat haufenweise Videos zur "Wind River Reservation", längere oder auch ganz kurze Dokumentationen, teilweise mit Untertitelung. Ich habe nur mal zwei davon rausgegriffen und fand z.B. die über das "Wind River Virtual Museum" so interessant, dass ich sie mir komplett angesehen habe:

spanferkel14  15.12.2019, 21:11

P.S. Aber eigentlich brauchst du doch gar keine Zusatzinformationen.

  • Anscheinend sind doch die Infos, an denen ihr euch für eure Hausaufgabe orientieren sollt, in C9. In C10 habt ihr euch zu irgendwas Notizen gemacht -vielleicht zu einem Vortrag eures Lehrers, vielleicht zu einem Bericht im TV, möglicherweise sind das aber auch eure Notizen zu C9. Das weiß ich natürlich nicht, aber irgendeine gesprochene oder geschriebene Text-Grundlage hat eure Hausaufgabe ja - das kann ich aus der Aufgabenstellung entnehmen.
  • Außerdem werden euch in C9d Schreibtechniken genannt, und in C5 gibt's sogar noch Konjunktionen und Formulierungshilfen gratis dazu.

Es ist also alles da, was du brauchst. GF ist eigentlich nicht nötig, um die Aufgabe zu lösen.